Ab nach Taizé

30.11.18, 14:50
Pascua Theus
Taizé 2019

Vom 22. bis 28. April 2019 fahren wir wieder nach Taizé. Die Gemeinschaft der Brüder von Taizé besteht seit mehr als 75 Jahren. Die Brüder laden Jugendliche aus der ganzen Welt ein, zum gemeinsamen Gebet, zum Austausch über den Glauben in Kleingruppen und zur Begegnung untereinander.

Die Taizéfahrt in der Osterwoche ist für alle interessierten Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 15 bis 29 Jahren und kostet nur 150 €. Im Preis enthalten ist der Bustransfer sowie die Unterbringung in Taizé im eigenen Zelt oder in Sammelunterkünften sowie Verpflegung vor Ort. Aus unseren verschiedenen Regionen machen wir – Jugendliche und Seelsorgerinnen und Seelsorger – uns gemeinsam auf den Weg nach Taizé.

Infos zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage der KJA Bonn. Wenn du noch nicht volljährig bist, dann nutze bitte den Flyer zur Anmeldung, denn wir brauchen die Unterschrift deiner Eltern. Anmeldeschluss ist der 25. März 2019.

Vorbereitungstreffen

Am 7. April 2019 findet um 17:30 Uhr im Lukas Zwo ein Vorbereitungstreffen statt. Anschließend feiern wir die Messe für Stadt und Kreis in St. Servatius (direkt neben dem Lukas Zwo).

Nachtreffen

Nach der Taizé-Fahrt wollen wir euch noch einmal wiedersehen. Am 19. Mai 2019 treffen wir uns dann um 18 Uhr im Campanile. Erst feiern wir Stadtjugendmesse und anschließend gehen wir rüber ins Café, schauen gemeinsam ein paar Fotos an und schwelgen in Erinnerung.