Altenberger Licht 2019

10.04.19 16:42
Pascua Theus
Altenberger Licht 2019 (c) Erzbistum Köln

Die Feier der Aussendung des Altenberger Lichts ist ein geistliches Ereignis, zu dem jedes Jahr mehrere tausend junge Menschen anreisen. Das Altenberger Licht wird am Dienstag, 30. April 2019 in der Vigilfeier feierlich entzündet und dann am 1. Mai im Rahmen der Aussendungsmesse in den Dom übertragen und an die Gläubigen weitergegeben.

Wut ist gut, aber wie kommen wir von der Wut zum Mut? Wie können wir in Wut-Zeiten die Welt ein Stück besser machen?

Fragen an jede und jeden von uns, die das Altenberger Licht 2019 aufgreift. Den Mut aufbringen, die Hoffnung wagen, das ist - im besten Sinne: wie immer - die große, weltumspannende Botschaft dieser kleinen Flamme des Altenberger Lichts.

Seid ihr wütend, weil ihr diese Welt liebt? Dann kommt zum Altenberger Licht 2019 und macht (uns) Mut! Alle Infos – auch zur Anmeldung – findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Altenberger Licht 2019