WhatsApp-Newsletter

Wenn du unseren kostenlosen WhatsApp-Newsletter abonnierst, erhälst du vollautomatisch über die beliebte Messenger-App alle möglichen Neuigkeiten von uns. Was mit deiner Telefonnummer, die wir dazu benötigen passiert, erklären wir im folgenden Abschnitt. Darunter zeigen wir dir, wie einfach du dich für diesen Dienst registrieren kannst.

Wenn du kein WhatsApp hast oder du Wert auf Datenschutz legst, dann ist vielleicht unser Threema-Newsletter etwas für dich.

WhatsApp-Logo

Was passiert mit deinen Daten

Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und nutzen sie ausschließlich für unseren WhatsApp-Newsletter. Wir schicken dir keinen Spam und werden dich auch nicht anrufen. Andere Abonnenten unseres Newsletters können deine Telefonnummer nicht sehen. Sie können dir auch keine Nachrichten schicken. Dafür richten wir keine WhatsApp-Gruppe ein, sondern nutzen die Funktion einer Broadcast-Liste.

Wir schicken dir in unregelmäßigen Abständen Nachrichten zu Aktionen und Neuigkeiten rund um das Campanile. Hin und wieder verschicken wir auch Bilder oder kurze Videos. Im Regelfall schicken wir dir nicht mehr als eine Nachricht pro Tag, an besonderen Anlässen (z.B. an Feiertagen) können auch mal zusätzliche Nachrichten verschickt werden.

Du kannst uns ebenfalls Nachrichten senden. Deine Nachrichten sind für andere Abonnenten des Newsletters nicht zu sehen. Die Nachrichten kommen bei unserem Betreuer des Newsletter an. Bitte wende dich insbesondere bei seelsorgerischen Fragen direkt an Bernward oder Torsten.

Zum Abbestellen des WhatsApp-Newsletters schicke uns eine WhatsApp-Nachricht mit „Abmelden“. Dann löschen wir deine Handynummer wieder.

Solltest du dein Smartphone wechseln, musst du unsere WhatsApp-Nummer wieder in dem Telefonbuch deines Smartphones abspeichern, damit du auch weiterhin Nachrichten von uns empfangen kannst. Das kannst du mithilfe eines Backups erreichen oder indem du den QR-Code einfach noch einmal abscannst.

So geht’s!

Scanne einfach diesen QR-Code, um Campanile News in deinem Kontaktbuch zu speichern

Scanne einfach diesen QR-Code, um Campanile News in deinem Kontaktbuch zu speichern

  1. Speicher bitte unsere Nummer +491756122919 als „Campanile News“ im Telefonbuch deines Smartphones ab. Dazu kannst du praktischerweise auch einfach den QR-Code abscannen
  2. Öffne dann WhatsApp (die App muss dazu natürlich auf deinem Smartphone installiert sein) und schicke uns eine kurze Nachricht wie „Newsletter-Anmeldung“
  3. Deinen Namen musst du nicht nennen, wir speichern lediglich deine Telefonnummer