#messe

Jeden 3. Sonntag im Monat feiern wir Jugendmesse. Ganz nach dem Matthäusevangelium: „Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20)

Die Jugendmessen sind bei uns ein wenig anders: Statt Orgel kommt bei uns meist das E-Piano zum Einsatz oder Chöre und Bands aus der Region singen mit uns. Wir geben dir viel Platz auch für deine eigenen Anliegen. Zu den Fürbitten kannst du eine Kerze anzünden. Wenn du möchtest, kannst du deine Bitte auch auf einen Zettel schreiben und in die Mitte legen. Die Kommunion nehmen wir alle gemeinsam in einem großen, verbindenden Kreis ein.

Wer Vorschläge hat, einen Text schreiben möchte oder sich konkret zur Vorbereitung treffen möchte, melde sich bei Bernward.

Hashtag Messe (c) Pascua Theus

Termine

17:00
#messe / AbendmahlsfeierSt. Franziskus
22:00
#messe / OsternachtSt. Franziskus