Freitag, 10. September:Auf ein Bier mit... dem Mönch

Am Freitag, 10. September, ab 19:30 kommt Pater Thaddäus auf ein Bier ins Campanile. Neuer Name - neues Leben oder von der Musikbranche ins Kloster. Erfahre warum Pater Thaddäus sich für das Kloster entschieden hat und wie das Leben als Mönch so aussieht. Du kannst live und vor Ort im Campanile mit dabei sein oder das Gespräch im YouTube-Livestream verfolgen.
Pater Thaddäus
Pater Thaddäus
Datum:
9. Sep. 2021
Von:
Jennifer Flor-Wilczek

Interessante Personen im Gespräch

Auf ein Bier mit
Auf ein Bier mit

Unser neues Veranstaltungsformat, um in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen. Lerne interessante Personen kennen und stelle Fragen, die Du sonst nie stellen würdest. Einmal im Monat, freitagabends, 19.30 Uhr, im Campanile.

 

Gäste und Themen:

10. September 2021, 19.30 Uhr: Auf ein Bier mit... dem Mönch

Jean-Christophe führte ein ganz „normales“ Leben - Job im Musikmanagement, Freunde, Beziehungen, … Doch dann trifft er eine Entscheidung, die sein Leben grundlegend verändert. Er geht ins Kloster. Heute heißt er Pater Thaddäus, ist Zisterziensermönch und Priester und lebt im Kloster Bochum-Stiepel. Wir werden uns mit ihm darüber unterhalten wie das Leben als Mönch so ist und wie es eigentlich dazu kam.

 

 

Ansprechpartnerin: Jennifer Flor-Wilczek