Zum Inhalt springen

Samstag, 11. Juni:Erste-Hilfe-Kurs für die Kinder- und Jugendarbeit

Am Samstag, 11. Juni, haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs angeboten für alle an, die sich nach dem langen Corona-Lockdown auf Ferienlager und andere Aktionen freuen und ihre Kenntnisse  für medizinische Notfälle auffrischen wollen. Neben den üblichen Kursinhalten wie Wiederbelebung und stabile Seitenlage gab es einen besonderen Fokus auf Unfälle im Ferienlager und Erste Hilfe an Kindern.
Erste-Hilfe-Kurs
Datum:
11. Juni 2022
Von:
Christian Jasper

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs

Am Samstag, 11. Juni, haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs angeboten für alle an, die sich nach dem langen Corona-Lockdown auf Ferienlager und andere Aktionen freuen und ihre Kenntnisse  für medizinische Notfälle auffrischen wollen. Neben den üblichen Kursinhalten wie Wiederbelebung und stabile Seitenlage gab es einen besonderen Fokus auf Unfälle im Ferienlager und Erste Hilfe an Kindern.

Miriam Funke von den Maltesern Bonn demonstrierte uns die unterschiedlichsten Möglichkeiten, Verletzten zu helfen. Außerdem kamen praktische Übungen nicht zu kurz.

Der Kurs wurde angeboten in Kooperation von Stadtjugendseelsorge und BDKJ Bonn.

Eine Wiederholung des Kurses ist bei Gelegenheit möglich. Bei Interesse wendet Euch gerne an Stadtjugendseelsorger Christian Jasper.

Veranstaltungsanmeldung