Sportlich durch die kalte Jahreszeit:Lauftreff in der Winterpause

In der dunklen Jahreszeit gönnen wir unserem Lauftreff zwar keine Winterpause, aber etwas mehr Flexibilität. Wir treffen uns nicht mehr regelmäßig donnerstags um 19 Uhr am Bonner Münster zum Joggen, sondern je nach Wetter und Zeit. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung mit anderen jungen Leuten; Leistungsaspekte sind zweitrangig. Abschließend gibt es ein paar Dehnübungen im Kreuzgang des Bonner Münsters und einen kleinen geistlichen Impuls. Wenn Du dabei sein möchtest, sprich uns einfach an. Vor allem tagsüber bei sonnigem Wetter findet sich oft eine Mitlauf-Gelegenheit.
Neuer Lauftreff: Christian und Johannes (v. l.) laufen die erste Runde um das Bonner Münster
Neuer Lauftreff: Christian und Johannes (v. l.) laufen die erste Runde um das Bonner Münster
Datum:
8. Okt. 2021
Von:
Christian Jasper

Winterpause ab dem 1. November

Plakat: Junger Lauftreff am Bonner Münster
Plakat: Junger Lauftreff am Bonner Münster

In der dunklen Jahreszeit gönnen wir unserem Lauftreff zwar keine Winterpause, aber etwas mehr Flexibilität. Wir treffen uns nicht mehr regelmäßig donnerstags um 19 Uhr am Bonner Münster zum Joggen, sondern je nach Wetter und Zeit. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung mit anderen jungen Leuten; Leistungsaspekte sind zweitrangig. Abschließend gibt es ein paar Dehnübungen im Kreuzgang des Bonner Münsters und einen kleinen geistlichen Impuls.

Wenn Du dabei sein möchtest, sprich uns einfach an. Vor allem tagsüber bei sonnigem Wetter findet sich oft eine Mitlauf-Gelegenheit.

 

Laufstrecke am Rhein, 5–15 km
in Kleingruppen mit unterschiedlichem Tempo je nach Lust und Laune. Du musst also kein Lauf-Profi sein, sondern nur Freude daran haben, Dich mit anderen zu bewegen.

 

Nach dem Training gibt es jeweils ein kurzes Dehnen und die Gelegenheit zum geselligen Ausklang am Bonner Münster.

 

Ein Angebot in Kooperation mit Bonner Studentenverbindungen.

 

Bei Fragen wende Dich an Christian.