Zum Inhalt springen

Lektoren- und Rhetorikkurs:Sicher sprechen vor großen Gruppen

Bei einem Rhetorik- und Lektorenkurs haben wir uns am Samstag, 30. April, einen Tag lang mit der eigenen Stimme und dem Sprechen vor Gruppen beschäftigt. Logopädin Neele Schöndube führte kurzweilig durch den Tag und gab viele hilfreiche Erklärungen und individuelle Tipps. Zum Abschluss konnten alle einen biblischen Text im Bonner Münster vortragen und dort versuchen, das große Kirchenschiff zum Klingen zu bringen.
Rhetorik- und Lektorenkurs für junge Leute
Datum:
30. Apr. 2022
Von:
Christian Jasper

Lektoren- und Rhetorikseminar im Frühjahr

Rhetorik- und Lektorenkurs für junge Leute

Wie gehe ich mit Lampenfieber um?

Wie schaffe ich es, dass meine Stimme gut klingt?

Und was ist, wenn ich in der Kirche die Lesung vortragen soll?

Mit diesen Fragen haben wir uns am Samstag, 30. April, einen Tag lang beschäftigt. Logopädin Neele Schöndube führte kurzweilig durch den Tag und gab viele hilfreiche Erklärungen und individuelle Tipps. Zum Abschluss konnten alle einen biblischen Text im Bonner Münster vortragen und dort versuchen, das große Kirchenschiff zum Klingen zu bringen.

Mit vielen neuen Anregungen und Übungen für zuhause ging der spannende Tag zu Ende. Von den Ergebnissen werdet ihr in den kommenden Wochen noch hören.

 

Du möchtest Dich als Lektor am Bonner Münster engagieren? Dann schreib uns gerne eine Nachricht!

Veranstaltungsanmeldung