Zum Inhalt springen

Samstag, 2. Juli:Zum Ausprobieren: Pilgertag im Ahrtal

Am Samstag, 2. Juli, wandern wir einen Tag lang im Ahrtal. Zwischendurch ist Zeit für gute Gespräche, Ruhe und kleine Impulse. Außerdem sammeln wir ordentliche Kilometer und Höhenmeter - schließlich soll der Tag auch als Training für die Berg-Pilger-Tour im Sommer dienen. Zur besseren Planung bitte vorher anmelden.
Pilgertag im Ahrtal
Datum:
27. Juni 2022
Von:
Christian Jasper

Pilger-Wandertag im Rheinland

Pilgertag im Ahrtal

Am Samstag, 2. Juli, laden wir zum Pilger-Wander-Tag ein.

Unser Ziel wird das Ahrtal sei. Das ist zwar weiterhin von den Hochwasserschäden gezeichnet, doch gilt ja die ausdrückliche Einladung, SolidAHRität zu zeigen. Das wollen auch wir tun.

Uns erwarten durchaus sportliche 17 Kilometer Wanderung mit ca. 700 Höhenmetern bergauf – schließlich soll der Tag auch ein Training für unsere Pilgertour im Sommer in den Alpen sein. Zurück sind wir je nach Tempo und Schlusseinkehr (Stichwort: SolidAHRität) am frühen Abend.

 

Treffpunkt: Samstag, 2. Juli, 9.35 Uhr, Bonn Hbf. (Haupteingang/Poststraße)

 

Mitbringen:

  • Feste Wander-/Sportschuhe mit gutem Profil
  • Getränke und Verpflegung für ein Mittagspicknick
  • Sonnenschutz
  • 9-Euro-Bahnticket