Zum Inhalt springen

Kerzen, Anbetung, Gespräch:Nightfever-Abende in der St.-Remigius-Kirche

Einmal im Monat laden junge Menschen samstagabends zu einem Nightfever-Abend in die KHG-Kirche St. Remigius ein. Los geht es um 18 Uhr mit einer Hl. Messe. Anschließend sind alle eingeladen, den Abend bei Kerzenschein und schöner Musik im Gebet vor dem Herrn, im Gespräch oder sonst so zu verbringen, wie es jeder und jedem einzelnen gut tut. Der Abend endet um 22 Uhr mit der gesungenen Komplet, dem Nachtgebet der Kirche. Der nächste Nightfever-Abend findet statt am Samstag, 14. Mai.
Nightfever Bonn
Datum:
29. Jan. 2022

Was ist Nightfever?

Der Gebetsabend „Nightfever“ ist mehr als ein Abend: der Nightfever-Abend ist ein Angebot und ein Teil der internationalen Nightfever-Initiative, die eine Gebetsbewegung von jungen Christen in der katholischen Kirche ist. Um Nightfever zu feiern, musst du daher mit uns in Kontakt stehen.

Der Nightfever-Abend ist ein offener Gebetsabend von jungen Leuten, die die Liebe Gottes, die sie selbst erfahren haben, weitergeben möchten und folgt weltweit einem festen Konzept. Wir wollen eine Brücke zwischen einzelnen Menschen, Gemeinden und Gemeinschaften sein. Die Abende werden von jungen Erwachsenen zwischen 16 und 35 Jahren organisiert und gestaltet, die zuvor vom internationalen Nightfever Team geschult wurden. Bei Nightfever erleben wir, dass Großes geschehen kann, wenn junge Leute die Verantwortung tragen und ihnen etwas zugetraut wird. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind die „Wächter des neuen Morgens“ – Hl. Papst Johannes Paul II.

Was erwartet mich?

Nightfever Bonn

Im Mittelpunkt von Nightfever steht das Gebet, das Gespräch mit Gott. Wir versammeln uns vor dem Altar, um Jesus in der Gestalt des Brotes anzubeten. So wie wir sind, mit allem was uns bedrückt oder froh macht, dürfen wir zu Jesus kommen und mit ihm über alles sprechen, wie mit einem guten Freund. Auch wenn unsere Gedanken noch unsortiert sind, kann uns die Zeit der Stille helfen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Du hast auch die Möglichkeit, bei den Priestern das Sakrament der Versöhnung (Beichte) zu empfangen und so eine Befreiung von deiner Schuld zu erfahren. In der Beichte schenkt uns Jesus seine ganze Liebe und Barmherzigkeit. Viele Besucher sind sehr berührt und erleichtert von dieser Erfahrung. Oft steht bei den Nightfever-Abenden neben anderen auch Stadtjugendseelsorger Christian Jasper zum Gespräch zur Verfügung.