4. November 2021

CAMPANILE

jung. katholisch. in Bonn

Immer aktuell informiert mit dem Campanile-Newsletter

Newsletter

 

Liebe Freunde rund um das Campanile in Bonn,

mit herzlichen Grüßen aus der Stadtjugendseelsorge bekommt ihr hier die aktuellsten Infos rund um unsere Gottesdienste und Aktionen.

Außerdem gibt es die Gelegenheit, mit uns über Silvester zum Taizé-Treffen nach Turin zu fahren. Das ist immer ein Highlight. Bei Interesse meldet Euch kurzfristig bei mir. Eine super Gelegenheit, um Taizé-Luft zu schnuppern, ist auch die Nacht der Lichter am 13. November im Campanile.

Ich freue mich immer, Euch bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen zu sehen!

 

Viel Freude beim Lesen und ein frohes Wochenende

Ihr und Euer

Christian Jasper
Stadtjugendseelsorger

Newsletter
Sonntag, 7. November

Junge Kirche in Aktion: Wir planen die Aktionen der kommenden Monate

Jahresplanung am Campanile
Fahrten, Geselliges, Spieleabende,... Es gibt viele Ideen, was am Campanile in den kommenden Monaten stattfinden könnte. Jetzt geht es an die konkrete Planung. Dazu treffen wir uns am Sonntag, 7. November, um 16:00 Uhr am Campanile. Wer vom vielen Planen Hunger bekommt, kann sich mit Kaffee und frischen Waffeln stärken. Um 18:00 Uhr feiern wir dann gemeinsam die Stadtjugendmesse.
Rückblick auf Taizé-Gebet

Nacht der Lichter mit rund 150 Besuchern

Nacht der Lichter 2021
Wir sind immer noch voller froher Erinnerungen an die Nacht der Lichter im Samstag, 13. November: Was für eine schöne Nacht der Lichter, die wir mit mehr als 150 Besucherinnen und Besuchern im Campanile feiern konnten. Danke allen Helfern, Musikern und sins Beteiligten! Wir freuen uns schon auf das nächste große Taizé-Gebet am Sonntag, 13. Februar, 17 Uhr, im frisch sanierten Bonner Münster.
Mittwoch, 24. November

Jugend-Führung durch das Bonner Münster

Bonner Münster
Am Mittwoch, 24. November, laden wir Jugendliche und junge Erwachsene zu einer exklusiven Führung durch das Bonner Münster und die Kunstausstellung „Licht und Transparenz“ ein. Gut vier Jahre lang war der Kirchenbau im Zentrum Bonns geschlossen. Viele von Euch konnten ihn noch nie von innen ansehen. Jetzt erstrahlt die Basilika in neuem Glanz. Stadtjugendseelsorger Christian Jasper zeigt Euch die mittelalterliche Architektur und moderne Kunst. Anmeldung erforderlich. Für die Führung gelten die 2G-Voraussetzungen (geimpft, genesen).
Silvester 2021/2022

Fahrt zum Europäischen Taizé-Jugendtreffen in Turin

Taizé-Treffen in Turin
Von Dienstag, 28. Dezember 2021, bis Samstag, 1. Januar 2022, findet das Europäische Jugendtreffen der Gemeinschaft von Taizé in Turin statt. Triff mehrere tausend junger Menschen aus ganz Europa, erlebe Stille und Gebet, italienische Gastfreundschaft und das pulsierende Leben einer norditalienischen Metropole. Die Treffen über den Jahreswechsel sind immer besondere Höhepunkte. Wenn Du aus Bonn oder der Region stammst, Du zwischen 18 und 28 Jahren bist und mitkommen möchtest, melde Dich jetzt bei Stadtjugendseelsorger Christian Jasper. Je nach Interesse entscheiden wir, ob wir uns als eigene Bonner Gruppe auf den Weg machen oder ihr Euch dem Bus aus den anderen Teilen unseres Bistums anschließen könnt.