Auf ein Bier mit... der Allrounderin

Der Schlüssel zum Rathaus ist für Lara Mohn nichts neues. Wie aus einer Pfadfinderin erst die Wäscherprinzessin und dann die Bezirksbürgermeisterin wird. Am 22. Januar war Lara bei uns im YouTube-Livestream. Jetzt noch anschauen!
Auf ein Bier mit... der Allrounderin

Der Schlüssel zum Rathaus ist für Lara Mohn nichts neues. Wie aus einer Pfadfinderin erst die Wäscherprinzessin und dann die Bezirksbürgermeisterin wird.

Über sich selbst schrieb Lara vor einigen Jahren: "Ich bin zwar am 12. September 1988 in Bonn geboren, doch schnell fand ich den Weg auf die sonnenreichere Beueler Rheinseite. Bei meinen Eltern Brigitte und Frank Mohn wuchs ich als echtes Beueler Mädchen mit meinen Brüdern Tobias und Fabian auf.

Vom karnevalistischen Fieber angesteckt wurde ich schon im St. Pius-Kindergarten, wo ich 1994 Kinderwäscherin und 1995 Kinderwäscherprinzessin war. Ab dieser Zeit war mir klar: Wenn ich groß bin, will ich unbedingt auch mal „große“ Wäscherprinzessin werden!" In der Session 2009/2010 ging dieser Wunsch dann in Erfüllung.

Gut zehn Jahre später bekam sie als „frisch“ gewählte Bezirksbürgermeisterin am Montag, 23. November 2020,von ihrem Vorgänger Guido Déus offiziell die Schlüssel für das Rathaus in Beuel überreicht.