Zum Inhalt springen

Ab dem 17. Mai immer dienstags, 19 Uhr:Glaubenskurs für junge Leute

Gibt es Gott? Braucht es die Kirche? Wie hilft mir der Glaube? An sechs Abenden gehen wir Deinen Fragen rund um den Glauben nach. Immer dienstags, 19 Uhr, am Campanile. Egal, ob Du Dich schon lange mit dem Glauben beschäftigst oder erst ganz am Anfang bist - bei uns kannst Du gemeinsam mit anderen jungen Menschen nach Antworten auf Deine Fragen suchen. Nach Absprache kann der Kurs auch auf die Taufe oder die Firmung vorbereiten. Der Kurs hat am 17. Mai mit einem spannenden Abend begonnen. Auch in der zweiten Woche bist Du aber herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und zu schauen, ob unser Angebot das Richtige für Dich ist. Jetzt anmelden!
Glaubenskurs am Campanile Bonn
Datum:
17. Mai 2022
Von:
Christian Jasper

Glaubenskurs für junge Leute in Bonn

Glaubenskurs am Campanile Bonn

Gibt es Gott?
Braucht es die Kirche?
Wie hilft mir der Glaube?

An sechs Abenden gehen wir Deinen Fragen rund um den Glauben nach.

Jeder Abend beginnt mit einem kleinen Imbiss. Anschließend gibt es in 30 Minuten die wichtigsten Facts und Meinungen zum jeweiligen Thema. Außerdem bekommst Du natürlich die Gelegenheit, Deine Fragen loszuwerden. Dann bilden wir Kleingruppen, in denen Du Dich mit anderen jungen Leuten über das Thema austauschen kannst. Zum Abschluss gibt es ein kurzes Abendgebet in der Kirche nebenan.

Egal, ob Du Dich schon lange mit dem Glauben beschäftigst oder erst ganz am Anfang bist - bei uns kannst Du gemeinsam mit anderen jungen Menschen nach Antworten auf Deine Fragen suchen.

Vielleicht hast Du mit 15 Jahren den Firmtermin in Deiner Pfarrei verpasst? Oder Du bist gar nicht getauft und überlegst noch, ob das das Richtige für Dich ist. Dann kann am Ende des Kurses, falls Du überzeugt bist, auch die Entscheidung stehen, diese Sakramente zu empfangen. Einen Termin vor oder nach den Sommerferien würden wir dann individuell mit Dir absprechen.

Der Kurs hat am 17. Mai mit einem spannenden Abend begonnen. Auch in der zweiten Woche bist Du aber herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und zu schauen, ob unser Angebot das Richtige für Dich ist.

Sechs Mal, dienstagabends im Campanile

Glaubenskurs am Campanile Bonn

Der Glaubenskurs findet dann an sechs Abenden immer dienstags um 19 Uhr im Campanile statt. Er hat am 17. Mai mit einem spannenden Abend begonnen. Auch in der zweiten Woche bist Du aber herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und zu schauen, ob unser Angebot das Richtige für Dich ist.

Termine: Dienstag, 24. Mai, 31. Mai, 7. Juni, 14. Juni, 21. Juni

Ort: Jugendpastorales Zentrum CAMPANILE, Adolfstr. 77a, Bonn-Altstadt

 

Bei Fragen wende Dich an Stadtjugendseelsorger Christian Jasper oder Jugendreferentin Jennifer Flor-Wilczek.

Anmeldung: Glaubenskurs

Hiermit melde ich mich für den Glaubenskurs am Campanile an.