Zum Inhalt springen

Sonntags, 18 Uhr:Auch in der Sommerzeit: Junge Messe im Bonner Münster

Jeden Sonntag um 18 Uhr feiern im Bonner Münster die Messe besonders für junge Leute - auch in der Sommerzeit. Anschließend sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Beisammensein im Kreuzgang eingeladen. Bei guten Gesprächen und kühlen Getränken kannst Du Dich über die Predigt austauschen, neue Leute kennenlernen oder einfach ein bisschen quatschen.
Junge Messe am Bonner Münster
Datum:
8. Aug. 2022
Von:
Christian Jasper

Messe für junge Leute nun im Bonner Münster

Messe besonders für junge Leute im Bonner Münster

Jeden Sonntag um 18 Uhr feiern im Bonner Münster die Messe besonders für junge Leute. 

Anschließend sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Beisammensein eingeladen. Bei guten Gesprächen und kühlen Getränken kannst Du Dich über die Predigt austauschen, neue Leute kennenlernen oder einfach ein bisschen quatschen.

Das gilt auch in der Sommerzeit. Nur am 31. Juli und 7. August sind wir unterwegs, sodass das Beisammensein ausfallen muss. Die Messe findet aber natürlich trotzdem statt.

Umzug der Stadtjugendseelsorge an das Bonner Münster

Christian, Christian, Julia und Svenja sichten die ersten Umbau-Pläne.

Mit dem Umzug der Stadtjugendmesse beginnt der Umzug der Stadtjugendseelsorge vom Campanile in die City. Leider verzögern sich die Arbeiten in unserem neuen Raum ein wenig, doch wir sind guter Dinge, dass der Raum im Herbst öffnen kann. Dann soll er Platz für offene Angebote der Stadtjugendseelsorge, Treffen der Jugendverbände, aber auch für einen Lotsenpunkt der Caritas bieten.

Schon jetzt laden wir aber wie gewohnt alle jungen Menschen ein, nach der Messe den Abend bei guten Gesprächen, Getränken und Snacks ausklingen zu lassen. Egal, ob Du über die Predigt diskutieren, neue Leute kennenlernen oder einfach mal vorbeischauen möchtest. Du bist herzlich willkommen!