Hoch & heilig:Pilger-Bergtour durch die Alpen

Unter dem Motto "Hoch & heilig" überlegen wir, spontan Anfang August eine Pilger-Tour in den Tiroler Alpen anzubieten. Vom 8. bis 16 August würden wir fünf Tage lang mit dem Rucksack entlang alter Jakobsweg durch die Berge wandern und in Berghütten übernachten. Ziel der Pilgertour wäre der Jakobus-Dom in Innsbruck. In der Hauptstadt Tirols würden wir anschließend entspannte Tage verbringen und kulturelle und kulinarische Highlights genießen. Für die Wanderungen bräuchte man ein bisschen Kondition und ordentliche Schuhe. Die Wege gelten als "mittelschwierig". Hast Du Lust auf so eine Tour und bist Anfang August nicht schon anderweitig verplant? Falls ja, melde Dich kurzfristig bei Christian. Wenn sich genug Interessenten finden, entscheiden wir über die Details dann gemeinsam.
Hoch und heilig: Auf den Spuren des Hl. Jakobus unterwegs in den Alpen
Hoch und heilig: Auf den Spuren des Hl. Jakobus unterwegs in den Alpen
Datum:
14. Juni 2021
Von:
Christian Jasper
Hoch & heilig: Pilger-Bergtour rund um Innsbruck
Hoch & heilig: Pilger-Bergtour rund um Innsbruck

Unter dem Motto "Hoch & heilig" überlegen wir, spontan Anfang August eine Pilger-Tour in den Tiroler Alpen anzubieten.

 

Die genauen Details stehen noch nicht fest, aber der Rahmen könnte so aussehen:

So, 8. August, abends spät mit der Bahn nach Tirol
dann fünf Tage lang mit dem Rucksack entlang alter Jakobswege durch die Berge; simple Unterkunft in Berghütten
Sa, 14. August: Ankunft am Jakobus-Dom in Innsbruck

ein paar Tage Entspannung und Kultur in der Hauptstadt Tirols
im Laufe der Woche zurück ins Rheinland.

 

Für die Wanderungen bräuchte man ein bisschen Kondition und ordentliche Schuhe. Die Wege gelten aber alle nur als "mittelschwierig". 

Zielgruppe: Schüler, Studenten, junge Menschen zwischen 16 und 35 Jahren

 

Hast Du Lust auf so eine Tour und bist Anfang August nicht schon anderweitig verplant? Falls ja, melde Dich kurzfristig bei Christian. Wenn sich genug Interessenten finden, entscheiden wir über die Details dann gemeinsam.