Freitag, 14. Mai:Zoom-Meeting zum ökumenischen Kirchentag

Vom 13. bis 16. Mai findet der ökumenische Kirchentag statt - aufgrund der Corona-Situation überwiegend digital. Gerne wollten wir das digitale Rahmenprogramm um eine Präsenz-Veranstaltung vor Ort ergänzen, doch das geplante Grillen fällt nun ebenfalls dem Lockdown und der Ausgangssperre zum Opfer. Es gibt aber eine Online-Alternative für junge Leute: Freitag, 14. Mai, ab 19.30 Uhr bei Zoom.
Grillen zum ökumenischen Kirchentag
Grillen zum ökumenischen Kirchentag
Datum:
12. Mai 2021
Von:
Christian Jasper

Ökumenisches Lagerfeuer zum Kirchentag

Ökumenischer Kirchentag
Ökumenischer Kirchentag

Es ist ökumenischer Kirchentag. Normalerweise würden wir mit evangelischen Gemeinden nach Frankfurt fahren. Das geht leider nicht wegen der Pandemie. Auch das alternativ geplante Grillen an der evangelischen Lukaskirche muss leider ausfallen.

Trotzdem findet der Kirchentag statt! Und das wollen wir zusammen mit euch erleben! Wir treffen uns am Freitag, 14. Mai, ab 19.30 Uhr auf zoom. Hier wird es verschiedene Räume geben, in die man reinschnuppern kann. In einem Raum übertragen wir das „Oratorium EINS“ ab 20 Uhr (weitere Infos im Programm).

In einem anderen Raum ist Zeit zum diskutieren: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen evangelisch und katholisch? Warum feiern wir noch immer nicht zusammen Gottesdienst?

Es wird aber auch weitere Räume mit Zeit zum Chillen, Quatschen und Spielen sein. Kommt also gern vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Hier findet ihr den Zoom-Raum: